Die Röstwerkstatt

Wir rösten unsere Kaffees selbst und beziehen den sorgfältig ausgewählten Rohkaffee möglichst direkt von kleinen Kooperativen, welche den gleich hohen Qualitätsanspruch haben wie wir – exzellente Bohnen für höchsten Kaffeegenuss.

Genauso wichtig wie der Rohkaffee ist uns das soziale Umfeld und dass die Kaffeebauern, die Pflücker und ihre Familien gut leben können und für die harte Arbeit entsprechend entlohnt werden.

Der Rohkaffee wird bei uns im traditionellen Trommelröster im schonenden Langzeitverfahren je nach Herkunft, Sorte und Aufbereitung ganz individuell geröstet. Dadurch entfalten sich die Aromen optimal und zudem wird er viel bekömmlicher.

In handwerklicher Arbeit wird er nach der Qualitätsprüfung abgefüllt und etikettiert.

Röstgrad überprüfen… (Video)

Röstgrad perfekt getroffen… (Video)